2. Hennesee Panoramalauf erfolgreich beendet! TriFun Hennesee bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern, sowie den fleißigen Helfern!

Nadja Koch und Daniel Appelhans Sieger über 17,5 km!
Diana Peters und André Kraus dominieren den 10 km Uferweg-Lauf!

Meschede/ Hennesee:
Bei bestem Läuferwetter starteten am Sonntag, 05.10.2014 über 130 Sportler beim 2. Hennesee Panoramalauf über 5 verschiedene Streckenlängen.

Um Punkt 9:45 Uhr starteten über 70 Läuferinnen und Läufer auf der äußerst anspruchsvollen, aber landschaftlich einmalig schönen Strecke über 17,5 km und ca. 400 HM rund um den Hennesee und seine umliegenden Wälder.

Aufgrund noch nicht abgeschlossener Baumaßnahmen am Hennedamm hatte der Organisator TriFun Hennesee aus Meschede reagiert und den Start/ Zielbereich kurzfristig 1000 Meter talabwärts an die Turnhalle und „Grundschule unter dem Regenbogen“ mit bestmöglicher Infrastruktur für Sportler und Zuschauer verlegt.

So waren neben dem Panorama-Hauptlauf auch die Voraussetzungen für die weiteren Strecken der 5-und 10 km Uferwegläufe optimal.
Durch die veränderte Location hatten die Sportler auf den ersten 1000 Meter mit einem knackigen Anstieg zu kämpfen, bevor es dann bestzeitentauglich entlang des Ufers am idyllischen Hennesee ging.

Beim 5 km Uferweglauf siegte hier Florian Vielhaber, ein erst 14- jähriger und äußerst talentierter Läufer vom LAC Veltins (TuS Oeventrop) mit überragendem Vorsprung in der Herren Gesamtwertung und einer Zeit von 20:40 Min.
Die Damenwertung konnte Iwona Trapani (W35) aus Arnsberg in einer Zeit 28:25 Min. für sich entscheiden.

Eine Sportlerin vom FC Schalke 04, die mit 4 Sportkollegen angereist war, im Anschluss an den Hauptlauf:
„ Die weite Anreise hat sich vollends gelohnt, ich habe trotz der Strapazen jeden Schritt und die herrlichen Ausblicke auf euren schönen See in vollen Zügen genossen. Wir werden nächstes Jahr garantiert wieder kommen!“

Ebenso kamen auch die Jüngsten auf ihre Kosten und konnten sich auf der 0,2 km Bambinistrecke, sowie der 1 km Kinder- und Jugendstrecke unter dem Jubel der vielen Zuschauer etablieren.

 

Alle Ergebnisse der jeweils Erstplatzierten im Überblick:

 

17,5 km Panoramalauf:
Nadja Koch, SCC Scharmede (W30) 1:17:08 Std
Daniel Appelhans, SC Hagen Wildewiese (Mä.20-29J) 1:08:26 Std

 

10 km Uferweglauf:
Diana Peters, TriTus SV Neptun Neheim- Hüsten (W35) 46:59 Min
André Kraus, LAC Veltins Hochsauerland (M35) 39:35 Min

5 km Uferweglauf:
Iwona Trapani, Arnsberg (W35) 28:25 Min
Florian Vielhaber, LAC Veltins Hochsauerland (M16) 20:40 Min

1km Kinder/ Jugendlauf
Nele Vogt, TriFun Hennesee (W14) 4:32 Min
Fynn Plemper, Meschede (M10) 4:20 Min

200 m Bambinilauf
Malia Weber, LAC Veltins Hochsauerland (WB5) 0:59 Min
Noah Plemper, Meschede (MB5) 0:58 Min