· 

Triathlon Oelde

Triathlon Oelde 

v. li. nach re.:

Karina Semella, Frederick Gerwin, Silvia Ketterer, Barbara Falkenthal Schoppmeier, André Droste, Fabian Korf (Gerd Tittel nicht im Bild)

Vereinsmeisterschaften des TriFun Hennesee erfolgreich absolviert!

 

Endlich war es wieder soweit! Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnten die Mitglieder vom TriFun Hennesee e.V. ihre Vereinsmeisterschaften beim 19. Oelder Triathlon austragen! 

 

Am Samstag, 21.05.2022 gingen 7 Starterinnen und Starter vom TriFun Hennesee e.V. im Vierjahreszeiten Park in Oelde an den Start.

 

Hochmotiviert nach der langen Wettkampfpause und mit viel „TriFun“ starteten zunächst die Frauen auf der Volksdistanz bei bedecktem Himmel und im kühlen Wasser des Oelder Freibades. Aber nach dem Start um 13 Uhr waren Kälte und Aufregung vergessen und die Starterinnen absolvierten routiniert die 500 Meter im frischen Nass, um dann nach dem Wechsel auf das Fahrrad die 20 km Strecke bei windigem, aber dann sonnigem Wetter anzugehen. Wieder zurück in der Wechselzone wurden die Laufschuhe angeschnallt und es ging los auf die anspruchsvolle  und schöne Parkstrecke, die dreimal gemeistert werden musste.

 

Karina Semella und Frederick Gerwin werden Vereinsmeister bei ihrem TriFun Debüt!

 

Mit einer tollen Zeit von 1:16:52 Std. wurde Karina Semella bei ihrem ersten Start für den TriFun auch gleich Vereinsmeisterin, gefolgt von Barbara Falkenthal-Schoppmeier (1:19:45 Std., 3. Platz Altersklasse) und Silvia Ketterer (1:29:05 Std. 2. Platz AK)

 

Bei den Herren gab es auch ein Debüt - und was für eins. Der 17 jährige Youngster Frederick Gerwin sicherte sich mit einer sehr guten Zeit von 1:08:20 Std. vor dem zweiten Debütanten Fabian Korf (1:13:47 Std.) den Vereinsmeistertitel und ersten Platz in seiner Altersklasse, Dritter wurde der Oldie und mehrfache Ironman Gerd Tittel.

Am Ende waren sich alle einig! Ein sehr gelungener Wettkampf, viele glückliche Teilnehmer und endlich wieder hieß es: „Schwimmen, Radfahren und Laufen! What a feeling!“

 

Gesamtwertung:

 

Damen

23. Platz: Semella, Karina 1:16:52 Std

34. Platz: Falkenthal-Schoppmeier, Barbara 1:19:45 Std 3. Platz AK 

46. Platz: Ketterer, Silvia 1:29:05 Std. 2. Platz AK

 

Herren

47. Platz: Gerwin, Frederick 1:08:20 Std 1. Platz AK

79. Platz: Korf, Fabian 1:13:47 Std

99. Platz: Tittel, Gerd 1:17:32 Std

108. Platz: Droste, André 1:18:39 Std

 

 

In Drensteinfurt absolvierte zeitgleich der TriFunler Christoph Hussmann auf einer abgespeckten Mitteldistanz über 1,2 km schwimmen, 60 km Rad, und 15 km Laufen einen erfolgreichen Test in 03:32 Stunden zu seiner Ironman Teilnahme Ende Juni in Frankfurt.